• Jobs Job bei Ev. Kirchenkreis Herford

Staatlich anerkannter Ergotherapeut (m/w/d)

Ev. Kirchenkreis Herford

Herford, 32049

Schwarzenmoor

Stellenangebot Die Interdisziplinäre Frühförderstelle des Evangelischen Kirchenkreises Herford, Johannes-Falk-Haus, sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Ergotherapeuten (m / w / d) mit staatlicher Anerkennung oder Bachelorabschluss zur Verstärkung des Teams. Wir sind eine Einrichtung, die Kinder im Alter von 0-6 Jahren fördert, die von einer Beeinträchtigung betroffen oder bedroht sind. Sie kann Kindern helfen, wenn sie in ihrer körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung Unterstützung benötigen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Ergotherapeutische Diagnostik, Förderung und Beratung im Rahmen der interdisziplinären Frühförderung Eigenverantwortliche Ausgestaltung der Fördereinheiten anhand der Bedarfe der Kinder Einbringen von eigenen Interessen, Qualifikationen und Stärken Abstimmung der Förderschwerpunkte und Reflexion der Förderprozesse in einem interdisziplinären Team Anfallende administrative Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Förder- und Behandlungspläne Wr bieten: Ein interessantes, vielseitiges, verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Wochenarbeitszeit: ca.

20 bis 30 Stunden Flexible und selbstständige Arbeitszeiteinteilung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Therapeuten und sozialen Institutionen Mitarbeit in einem netten, kollegialen Team Fortbildungen Eingruppierung nach BAT-KF und betriebliche Altersversorgung (KZVK) Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Ergotherapie (Bachelor oder staatliche Anerkennung) Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der ergotherapeutischen Erstdiagnostik, der Beurteilung von Sensorik, Wahrnehmung, Feinmotorik, Koordination, Konzentration, Aufmerksamkeit, Handlungsplanung und Mitbeurteilung von Verhaltensauffälligkeiten im emotionalen Bereich Erfahrung im Bereich mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren PC-Kenntnisse Führerschein Klasse B Spaß an selbstständig organisiertem Arbeiten Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an die Frühförderstelle des Ev. Kirchenkreises Herford, Heidestraße 86-90 in 32257 Bünde zu, gern auch per E-Mail ( fruehfoerderstelle[AT]kirchenkreis-herford.de ) Fragen beantworten wir unter der Telefonnummer: 05223-49 108-0 . Ansprechpartnerin: Frau Annamaria Galotti (Leitung FF) www.fruehfoerderung-herford.de Bei Zusendung von Bewerbungen per Mail bitten wir um Beachtung, dass elektronisch eingereichte Bewerbungen aus IT-sicherheitstechnischen Gründen nur im Format pdf ohne Hyperlinks akzeptiert werden. Referenz-Nr.: YF22822772 (in der Bewerbung bitte angeben)rühförderstelle des Ev.

Staatlich anerkannter Ergotherapeut (m/w/d)

Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Ev. Kirchenkreis Herford (Schwarzenmoor)

Kommunikationstherapeut (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder Bachelorabschluss